Über mich

P1110404Donato Martinoia

Geboren 1983 in Lugano

Lehrkraft für die Sekundarstufe 1

Erlebnispädagoge NDK-Zertifikat HF

Vom Gymnasium über die Lehrerbildung bis zu meinen beruflichen Tätigkeiten ziehen sich die Themen Sport, Pädagogik, Philosophie und Religion durch mein Leben.

Erfahrungen als Leiter von Outdooraktivitäten:

  • von 2003 bis 2011 Leiter bei der ‚Pfadi Trotz Allem Biel‘ (Pfadfinder/innen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung)
  • Seit 2009 im Kinderfreundeverein Biel und Umgebung
  • Weitere Lager für verschiedene Vereine und Verbände, sowie Schullager, Skilager und Landschulwochen

Trekkingerfahrung:

  • Insgesamt über 3’000 km Trekking auf verschiedenen Weitwanderwegen in Europa.
    • Unter anderem:
      • von Biel/Bienne (CH) nach Finisterre (E) via Camino del Norte (Jakobsweg)
      • West Highland Way (Schottland)
      • GR 20 (Korsika)
      • Viele 1-7 tägige Solotrekkings im Jura

Erfahrung in vielen verschiedenen Outdoorsportarten

Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Weiterbildungen und Anlässen für Erwachsene

Mir steht ein grosses Netzwerk an Menschen zur Verfügung, das von studierten Philosophen, Psychologen und Sozialpädagogen über Köche und Bauarbeiter bis hin zu  Spezialisten in verschiedenen Outdoorsportarten reicht. Dadurch werden übergreifende Projekte aller Art möglich.

Natürlich stehe ich auch in engem Kontakt mit anderen Erlebnispädagogen, die mich bei meinen Projekten, Lagern und Kursen unterstützen.

Ich Interessiere mich für Menschen, Natur, Sport, Kulinarik, Philosophie, Pädagogik, Psychologie und Religion. Ich bin, auch wenn meine Leidenschaft fürs Pilgern vielleicht anderes vermuten lässt, konfessionslos.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close